Resolution des BHFI: die Würde des Menschen ist unantastbar! – Deutschlands Würde, Deutschlands Werte

Ein ausführlichen Bericht über unser drittes Plenum findet Ihr demnächst in einem Beitrag hier, auf unserer Homepage. Ein besonders erwähnenswertes Ergebnis des Plenums möchten wir allerdings heute schon mit Euch teilen: die verabschiedete Resolution des Arbeitskreis Flucht und Bleiben.

Als Bündnis von mehr als 90 Initiativen zur Unterstützung Geflüchteter, für die die Aufnahme und Unterstützung von Menschen in existentiellen Notlagen eine Selbstverständlichkeit und eine moralische Pflicht ist, haben wir auf unserem Plenum am 6. Oktober die untenstehende Resolution mit dem Titel “Die Würde des Menschen ist unantastbar! – Deutschlands Würde, Deutschlands Werte” beschlossen. Darin wird die künftige Bundesregierung aufgefordert, nicht auf eine Politik der Abschottung, Abschreckung und Abschiebung zu setzen, sondern auf den Schutz von Geflüchteten und den universellen Menschenrechten.

Ihr könnt die Resolution hier lesen:

Resolution-des-BHFI-Bündnis-Hamburger-Fluechtlingsiniativen-201710.pdf (PDF)

One thought on “Resolution des BHFI: die Würde des Menschen ist unantastbar! – Deutschlands Würde, Deutschlands Werte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.